Baden-Württemberg: RuheForst Jagsthausen im Hohenloher Land in Vorbereitung

7. Oktober 2007 – 

Jagsthausen gehört zu den kleinsten Kommunen im Landkreis Heilbronn, ist aber eine der Perlen dieser Region. Landschaft, Geschichte, Kultur sind drei wesentliche Schlagworte bei der Beschreibung von Jagsthausen. Das herrliche Jagsttal, die Erinnerungen an die römische Besiedelung und vor allem die jährlich stattfindenden Burgfestspiele, in der Stammburg des Ritters Götz von Berlichingen, sind Attraktionen, denen Sie hier virtuell begegnen.

Schon vor ca. einem Jahr hat die in Jagdshausen waldbesitzende Familie des Freiherrn Hans-Sigmund von Berlichingen eine Vereinbarung mit der RuheForst GmbH über die Einrichtung eines RuheForstes geschlossen. Am 28. Juni 2007 wurde in der Gemeindeversammlung unter Leitung von Bürgermeister Roland Halter beschlossen die Trägerschaft des “RuheForstes Jagsthausen” zu übernehmen. Mit der Genehmigung wird nun kurzfristig gerechnet. Schon bald wird der landschaftlich schön gelegene alte Eichenbestand oberhalb von Jagsthausen, der “Leuterstaler Wald” an der Bundesstraße K2020 (Richtung Rossach), zum RuheForst.

Informationen zu Jagsthausen erhalten Sie unter: www.jagsthausen.de

Jagsthausen 3 in

Jagsthausen 1 in

Jagsthausen 2 in